Wie läufts ab?

Vor allem: entspannt.

Sie haben sich Ihren Urlaub verdient. Daher versuchen wir, Ihnen die Vorbereitungen so angenehm und entspannt wie möglich zu machen. Denn Urlaub mit dem Wohnmobil bedeutet vor allem eines: Schon der Weg gehört zum Ziel!

Abholung & Rückgabe

Wir stehen Ihnen für die Abholung und Rückgabe zu unseren Geschäftszeiten zur Verfügung:

Öffnungszeiten

Mo – Fr   von 8 bis 18 Uhr
Sa 9 bis 12 Uhr (nach Terminvereinbarung, April bis Oktober)

Übergabezeiten/Rückgabe

Mo – Fr von 8 bis 11 Uhr
Sa 8 bis 10 Uhr (auf Anfrage, April bis Oktober)

Übernahmezeiten/Abholung

Mo – Fr von 14 bis 17 Uhr
Sa 11 bis 13 Uhr (auf Anfrage, April bis Oktober)

sowie nach Vereinbarung

Die Abholung und Übergabe findet in unserer Geschäftsstelle in Giebelstadt – Essfeld statt. In familiärer Umgebung kümmern wir uns zunächst um die Formalitäten und gehen dann direkt zur Besichtigung und Einweisung in unsere Fahrzeuge über.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen, sodass Sie sich direkt am Objekt mit dem jeweiligen Fahrzeug vertraut machen können. Planen Sie daher bitte ca. 1 Stunde für die Abholung ein. Außerdem geben wir Ihnen genügend Infomaterial in Form von Videos, Beschreibungen und sonstigen Hilfestellungen an die Hand, sodass auch der Campingurlaub selbst garantiert entspannt wird.

Bitte bringen Sie für die Übernahme des Fahrzeuges folgendes mit:

  • Führerscheine aller Fahrer im Original
  • Personalausweis des Vetragspartners im Original
  • 1500 € Kaution in bar oder per Kreditkartenreservierung (mit PIN!)

Etwaige Mängel werden in unserem Übergabeprotokoll dokumentiert. Sie übernehmen mit Ihrer Unterschrift das Fahrzeug. Bei Schäden, die während der Nutzung entstanden sind, halten wir die Kosten so gering wie möglich. Voraussetzung: Frühzeitige Information über den entstandenen Schaden.


Mietdauer

Sie möchten ein langes Wochenende für einen Kurztrip mit dem Wohnmobil nutzen? Bei uns kein Problem, wir verzichten auf eine Mindestmietdauer.

Allerdings müssen wir bei einer Mietdauer unter 7 Tagen die Kilometerzahl auf 250 km pro Tag begrenzen. Darüber hinaus berechnen wir 0,60 € pro gefahrenem Mehrkilometer. Am besten gleich verlängern und unbegrenzt genießen!

Für die Fahrzeugübergabe sowie -Rückgabe vereinbaren wir vorab einen Termin (Datum und Uhrzeit), der als bindend zu betrachten ist. Bei verspäteter Rückgabe berechnen wir eine Pauschale von 50 € je angefangener Stunde.


Endreinigung, Beschädigungen

Die Endreinigung ist nicht im Mietpreis enthalten und muss vom Kunden durchgeführt werden. Bitte beachten Sie daher, dass vor der Rückgabe folgende Aufgaben zu erledigen sind:

  • Fahrzeug ist von innen gereinigt
  • Grobe Verschmutzungen von außen (z.B. Insekten im Frontbereich) sind zu entfernen
  • Kühlschrank ausgewaschen (Fächer können in die Spülmaschine)
  • Küche ist gereinigt
  • Schränke sind ausgewaschen
  • Bad/Dusche/WC gereinigt
  • Abwassertank und Toilettenbox sind entleert, Toilettenbox ist gereinigt und ausgespült
  • Alle persönlichen Gegenstände sind aus dem Fahrzeug entfernt – nichts vergessen?
  • Dazugebuchtes Zubehör befindet sich gereinigt und vollständig im Fahrzeug. Schäden bitte vor Rückgabe melden

Sollte das Fahrzeug nicht wie vereinbart gereinigt und vollgetankt sein, behalten wir uns vor, entsprechende Reinigungspauschalen (siehe Preisliste, AGB) einzubehalten:

  • Innenreinigung nicht wie vereinbart:   200 €
  • Toilette nicht wie vereinbart gereinigt:   180 €
  • Außenreinigung nicht wie vereinbart:   80 €
  • Fahrzeug nicht vollgetankt:    3,50 €/l zzgl. Kraftstoffkosten

Diese werden von der Rückerstattung der Kaution abgezogen.

Bitte teilen Sie uns in jedem Fall mit, wenn Ihnen Schäden am Fahrzeug auffallen oder Sie Schäden verursacht haben. So können wir gewährleisten, dass Sie jederzeit ein einwandfreies Wohnmobil zur Verfügung gestellt bekommen.


Bezahlung und Mietvertrag

Wenn Sie Ihr individuelles Angebot erhalten haben, können Sie innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Mietpreises oder den gesamten Mietpreis auf unser Konto überweisen. Nach Eingang der Zahlung ist die Buchung für beide Parteien verbindlich und wir senden Ihnen den vorläufigen Mietvertrag zu. Dieser wird dann am Tag der Übergabe zur Unterschrift vorgelegt. Haben Sie eine Anzahlung überwiesen, können Sie den Restbetrag bis 14 Tage vor Mietbeginn überweisen.

Sofern der Mieter die o.g. Frist überschreitet, ist der Vermieter nicht mehr an die Buchung gebunden und kann den Vertrag einseitig stornieren. In diesem Fall fallen Stornogebühren an.


Kaution und Servicepauschale

  • Die Kaution beträgt 1.500,00€.
  • Die Kaution kann bei der Übergabe in bar oder per Kreditkartenreservierung (mit PIN!) hinterlegt werden
  • Die Servicepauschale beträgt 130 € und wird nur 1x je Fahrzeugmiete berechnet


Führerschein & Verkehrsregeln

Bei der Übergabe muss uns für jeden eingetragenen Fahrer ein gültiger Führerschein der Klasse B vorgelegt werden. Das Mindestalter des Fahrers beträgt 21 Jahre, außerdem werden 2 Jahre Führerscheinbesitz vorausgesetzt.

Für die Einhaltung der Verkehrsregeln und gesetzlichen Vorschriften ist der Mieter bzw. Fahrer selbst verantwortlich. Bitte machen Sie sich vor Fahrtantritt mit den Verkehrsregeln im Urlaubsland und den Abmessungen Ihres gemieteten Fahrzeugs vertraut. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Versicherung & Schutz

Bei uns genießen Sie das Rundum-Sorglos-Paket. Unsere Fahrzeuge sind Vollkasko versichert und haben 100 % Pannenschutz. Die Selbstbeteiligung beträgt 500 € (Teilkasko) bzw. 1000 € (Vollkasko). Ein Service-Telefon für alle Fälle ist zusätzlich für Sie geschaltet.


Parkplätze, Haustiere, Nichtraucher

  • Während der Mietdauer stehen Ihnen kostenlose Parkplatze für Ihr Privatfahrzeug zur Verfügung. Wir verwahren auch gerne Ihren Autoschlüssel für Sie.
  • Zehnder’s Spezial-Angebot:
    Bei Ihrem Fahrzeug steht der Kundendienst, eine Reparatur oder die Hauptuntersuchung an? Vereinbaren Sie vor Mietbeginn einen Termin, und wir erledigen Ihren Auftrag gerne während Ihres Urlaubs! Bei der Wohnmobilrückgabe nehmen Sie Ihr fertiges Auto einfach wieder mit.
  • Sie wollen ein Haustier mit in den Urlaub nehmen? Hier berechnen wir 15 € pro Tag.
  • Unsere Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge. Bitte suchen Sie sich zum Rauchen ein lauschiges Plätzchen in der Umgebung.


Verhalten bei Unfall

Fahren Sie bitte stets entspannt und vorsichtig. Kommt es doch zum Unfall, bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:

  • Tragen Sie dafür Sorge, dass die Unfallstelle schnellstmöglich abgesichert wird.
  • Verständigen Sie nach einem Unfall sowie einem Brand-, Diebstahl- oder Wildschaden sofort die Polizei und den Vermieter.
  • Erkennen Sie gegnerische Ansprüche nicht an. Bitte verständigen Sie in jedem Fall die Polizei, da die Haftungsreduzierung der Versicherung entfällt, wenn keine polizeiliche Unfallaufnahme erfolgt ist.